Männer Leggings, Meggings – neuer Trend

Meggings, die bunte Leggings für Herren – aber auch Damen dürfen…

Leggings farbig mit Muster
cool – Leggings bunt bedruckt mit auffälligen Mustern

zum Shop

Nach Männerröcken und -Schminke bricht seit letztem Jahr ein weiterer Trend, ursprünglich aus der Damenwelt, in das Terrain des starken Geschlechts. Die Männerleggings!

Schließlich steigt die Feminisierung in der Modeszene kontinuierlich, als wären Röhrenjeans noch längst nicht genug. Aber ist das denn wirklich nötig? Mangelt es an neuen Ideen oder Kreativität in den Köpfen der Designer? Werden ab heute nur noch alte Trends aufgefrischt und in Männergrößen verkauft? Oder liegt das Problem viel mehr bei der Schmerzgrenze der (Noch-)Ästhetik?
Bunte Leggings Damen
zum Shop

 

 

Während der Ur-Mann von gestern seine haarige Brust im Ausschnitt seines Lacoste-Polos präsentierte, offenbart Man(n) morgen Perlenketten auf bunten Rüschenhemden? Wird das der Modetrend, für den in vielen Jahren die 2010’er bekannt werden?
Oder liegt nicht Feminisierung in der Luft, sondern verschmelzen die zwei Geschlechter zu einer (zu mindestens modischen) Einheit – mit Boyfriend-Look und Männerlegggings? Ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Manolo Blahnik und Christian Louboutin auch in Größe 45 verfügbar sind?

Männer in der Frauenabteilung?
Viele Fragen und doch wenige Antworten. Und so strömen immer mehr Frauen in Männerabteilungen und nun auch umgekehrt. Alles kann, nichts muss. Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen und keiner sollte wegen seinem modischen Geschmack angegriffen werden. Schocken, Experimentieren oder doch Wagen? Die meisten enthalten sich diesem Leggings-Trends, bleiben Levi’s & Co treu. Sind dann aber doch gespannt und vorerst offen für weitere skurrile Trends die uns im Laufe der Jahre noch begegnen werden.
Glanzleggings schwarz lang